Christopher Schneider

Business und Improvisationstheater vereint

Ich bin studierter Betriebsökonom und arbeite hauptberuflich als Organisationsberater und Change Manager in Luzern. Mit einem Master of Arts in Organisationsentwicklung sowie einer Ausbildung im Systemischen Coaching habe ich mich auf die Beratung von Menschen und Organisationen spezialisiert. Ich besitze grosse Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowohl in Grossunternehmen als auch in KMU. Meine Seminare und Workshops werden aufgrund der interaktiven und andersartigen Durchführung sehr geschätzt. Zudem habe ich mehrere Ausbildungen im Bereich des Improvisationstheaters durchlaufen und stehe regelmässig auf öffentlichen Bühnen. Ich bin Dozent an der HSO Wirtschafts- und Informatikschule in Basel, bei der login Berufsbildung AG in Olten sowie bei der Digicomp Academy AG in Zürich. Seit einiger Zeit forsche ich nach neuartigen Wegen, Ergebnisse aus dem Kunst- und Kulturbetrieb auf die Unternehmenswelt zu übertragen und neue Perspektiven für Führungskräfte und Mitarbeitende spielerisch zu entwickeln.