Christopher Schneider

BERATUNG und Improvisation vereint

Christopher Schneider von impro-consult

Ich bin studierter Betriebsökonom und arbeite hauptberuflich als Organisationsberater und Change Manager in Luzern. Mit einem Master of Arts in Organisationsentwicklung sowie einer Ausbildung in Systemischem Coaching habe ich mich auf die Beratung von Menschen und Organisationen spezialisiert. Ich besitze grosse Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowohl in Grossunternehmen als auch in KMU. Meine Seminare und Workshops werden aufgrund der interaktiven und inspirierenden Durchführung sehr geschätzt. Zudem habe ich mehrere Ausbildungen im Bereich des Improvisationstheaters durchlaufen und stehe regelmässig mit der Gruppe Die grauen Stare auf öffentlichen Bühnen. Ausserdem bin ich Hochschul-Dozent (INeKO Universität Köln, Hochschule Luzern) mit dem Schwerpunkt auf Change Management. Ich forsche seit einiger Zeit an Wegen, Methoden aus dem Kunst- und Kulturbetrieb stärker auf die Unternehmenswelt zu übertragen und so neue Perspektiven für Führungskräfte und Mitarbeitende spielerisch zu entwickeln.