Referenzen

Nachfolgend eine Auswahl von Kundenstimmen:


«Die Zusammenarbeit mit Christopher für einen grösseren Kaderanlass hat auf Anhieb funktioniert und uns allen viel Spass gemacht. Christopher ist kreativ und unkompliziert. Er hat die Dinge tatkräftig an die Hand genommen und unseren Wunsch konkretisiert und umgesetzt – mit viel Improvisationstalent. Mit dem Ergebnis waren wir sehr glücklich. Herzlichen Dank Christopher für die bleibende Wirkung!»

 

Alexandra Farner, SBB AG HR Businesspartner Topkader und Konzernbereiche


«Christopher Schneider war Keynote-Speaker der Magglinger Trainertagung 2019 für 350 Trainerinnen und Trainer des Schweizer Leistungssports. Auf seine kreative und überzeugende Art hat er den zweiten Tag unserer Konferenz eröffnet und die Grundlage zum Thema <Führung von morgen – was erwartet der Nachwuchs vom zukünftigen Chef?> gelegt. Auf seine smarte und charmante Art hat Christopher das Plenum gefesselt und das Thema perfekt lanciert. Die Zusammenarbeit hat sehr viel Spass gemacht, und wir hoffen, ihn für weitere Referate und Inputs gewinnen zu können.»

 

Mark Wolf, Leiter Trainerbildung Schweiz


«Christopher Schneider hat an unserem zweitägigen Weiterbildungskongress ‹Lernlead – Führen in Lernsituationen› mit 180 Teilnehmenden aus der Berufs- und Erwachsenenbildung ein äusserst anregendes, gehaltvolles und pointiertes Abschlusseferat zu ‹Führen und Improvisieren› gehalten. Er realisierte, was er referierte – ein gelungener Mix von geplantem und spontanem Handeln in wachsamer Interaktion mit den Kongressgästen. Die Teilnehmenden wünschten gar eine Zugabe. Herr Schneider improvisierte – die Teilnehmenden verliessen das Auditorium mit einem Lächeln im Gesicht. Ein stimmiger und inspirierender Abschluss des Kongresses, ich hätte mir das nicht besser wünschen können.»

Donatus Berlinger, Abteilungsleiter Erwachsenenbildung Pädagogische Hochschule Luzern


Christopher Schneider hat die Zürcher Zivilschutzkommandanten im Rahmen des halbjährlichen Weiterbildungskurses unter dem Titel «Generation Z – was uns erwartet und wie wir agieren können» mit auf eine spannende Reise genommen, einen differenzierten Blick auf die Generation Z ermöglicht und uns Impulse für den Umgang mit dem Nachwuchs geliefert.

 

Stefan Schär, Chef Stabsbereich, Zivilschutz Kanton Zürich


«Christopher Schneider hat an der QSK Jahrestagung (Qualitätssicherungs-Kommission) der höheren Berufsbildung VSSM ein Impulsreferat mit dem Titel <Generation Z: so tickt der Nachwuchs> gehalten und konnte das Publikum aus Schulverantwortlichen und Experten durch seinen kompetenten Auftritt schnell fesseln. Mit dem Thema hat Herr Schneider nicht nur den Zeitgeist getroffen sondern auch einen wertvollen Beitrag für einen angeregten Gedankenaustausch geleistet.»

 

Tobias Cervinka, Leiter Weiterbildung Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM


«Die erfrischenden und professionell geführten Workshops inspirieren immer wieder und geben neue Impulse.
Wir waren mit Spass und Freude dabei und haben so ganz nebenbei ein praxisorientiertes und pragmatisches Tool entwickelt, das sehr gut bei den Leuten ankommt.»

 

Dr. Ellen Bäppler, Geschäftsführerin


«Weshalb ich gerne mit Christopher Schneider zusammenarbeite? Weil er mit Frische, Neugier, Lern- und Experimentierfreude an Dinge herangeht. Weil er an Menschen interessiert ist und daran, zu Entwicklungen und positiven Veränderungen beizutragen. Und weil wir die Liebe zum Improvisationstheater teilen, das heisst zum Spiel mit der Sprache, zu Geschichten und zum Unvorhersehbaren.»

 

Dr. Christine Stöckli-Harte, Harte Worte